• Jobs Job bei Markt Babenhausen

Kämmerer (m/w/d)

Markt Babenhausen

Babenhausen, Bayern, 87727

Babenhausen

Verwaltungsgemeinschaft Babenhausen Die Verwaltungsgemeinschaft Babenhausen (Landkreis Unterallgäu, 6 Mitgliedsgemeinden) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Kämmerer (m/w/d). Es handelt sich um eine unbefristete Stelle in Vollzeitbeschäftigung. Der Aufgabenbereich umfasst u.a.: Haushaltsplanung, Haushaltsüberwachung und Haushaltsvollzug Erstellung von Jahresrechnungen Mitwirkung bei der Kalkulation von Beiträgen und Gebühren durch Fachbüros Vorbereitung steuerlicher Jahresabschlüsse Umsetzung des § 2 b Umsatzsteuergesetz Zuwendungsverfahren Erstellung von Finanzstatistiken und Finanzberichten Was wir erwarten: Qualifikation der 3. Qualifikationsebene (Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen) oder Verwaltungsfachwirt/in Umfassende Kenntnisse und Erfahrung im kommunalen Finanzwesen EDV-Kenntnisse, insbesondere AKDB-Verfahren OK.FIS Einsatzfreude, Verantwortungsbewusstsein und wirtschaftliches Denken Bereitschaft zu flexiblen Dienstzeiten (Sitzungsdienst) Wir bieten: Ein interessantes, verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten Team mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen. Jahressonderzahlung, vermögenswirksame Leistungen, Leistungsentgelt Gleitende Arbeitszeit und gute Fortbildungsmöglichkeiten Die Einstellung erfolgt entsprechend der bisherigen Tätigkeit und Berufserfahrung sowie den persönlichen Voraussetzungen mit Aufstiegsmöglichkeiten bei entsprechender Eignung und Befähigung bis Besoldungsgruppe A 13 BayBesG bzw. EG 12 TVöD. Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis spätestens 30.04.2024 an die Verwaltungsgemeinschaft Babenhausen, Marktplatz 1, 87727 Babenhausen oder per E-Mail an bernd.zieglerbabenhausen.org. Für Auskünfte steht Ihnen Herr Ziegler (08333/940033) gerne zur Verfügung.

Kämmerer (m/w/d)
   Markt Babenhausen (Babenhausen)